Wichtigste Themen

Ziel der ersten außerordentlichen Überprüfungstagung war die Verabschiedung der Richtlinie zur Erstellung der nationalen Berichte (INFCIRC/572/Rev.3).
Die beiden Richtlinien zum Überprüfungsprozess (INFCIRC/571/Rev.3) und die Regeln zu den Prozessen und der Finanzierung der Überprüfungskonferenz (INFCIRC/573/Rev.3) wurden auf Konsistenz zum verabschiedeten INFCIRC/572/Rev.3 geprüft. Ferner wurde die Broschüre "Introduction to the convention on Nuclear Safety and its associated Rules of Procedures and Guidelines" vorgestellt.

Wesentliche Ergebnisse

Die Vertragsparteien stimmten der Teilnahme der Vereinigten Arabischen Emirate zu. Verabschiedung der IAEA-"Guidelines regarding National Reports" (INFCIRC/572/Rev.3") und Veröffentlichung der Richtlinien "INFCIRC/571/Rev.4" und "INFCIRC/573/Rev.4".

Datum28. September 2009
OrtWien, Österreich